Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die Omega-3-Fettsäuren sind eine Untergruppe innerhalb der Omega-n-Fettsäuren, die zu den ungesättigten Verbindungen zählen.

Unser Leinöl

Unser Leinöl kommt direkt aus der Ölmühle aus der 1. Kaltpressung und hat somit Rohkost-Qualität.

Die Geschichte von Leinöl

Leinöl war bereits im Altertum bekannt und wurde in vielen Bereichen erfolgreich eingesetzt. HEUTZUTAGE ZEIGEN MODERNE Forschungen, dass die Wirksamkeit von Omeg-E-Fettsäuren einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit haben.

Sauermilch-Produkte

Naturjoghurt, Sauermilch, Kefir & Co. sind aufgrund ihrer probiotischen Bakterienstämmen wertvoller Lieferant für die Darmflora. Die Darmbaktieren (Mikrobiom) produzieren wichtige neurologisch aktive Substanzen, die bis ins Gehirn transportiert werden.