Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bitte lesen Sie unsere FAQ, bevor Sie uns eine Nachricht senden. Vielleicht klärt sich schon Einiges auf.

Unser Leinöl wird erst nach Eingang Ihrer Bestellung sehr schonend unter Ausschluss von Sauerstoff, Licht und Wärme abgepresst.

Ganz frisch! Denn wir sammeln die eingehenden Bestellungen und wenn genügend beisammen ist, wird gepresst und umgehend an Sie versandt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es mal einen Tag länger dauert, denn wir führen KEINE Lagerware!

Auf jeder Flasche finden Sie einen kleinen weißen Aufkleber auf dem Sie das Produktionsdatum und das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ersehen.

Bei fachgerechter Lagerung im Kühlschrank garantieren wir Ihnen die angegebenen Haltbarkeit von drei Monaten.

Erfahrungsgemäß ist unser Leinöl auch weit über dieses Datum hinaus noch gut.

Geöffnete Flaschen empfehlen wir Ihnen innerhalb von 4-6 Wochen zu verbrauchen!

Bitte sehen Sie davon ab, das Leinöl umzufüllen, da es sonst schnell ranzig werden kann.

Wir empfehlen Leinöl immer so frisch wie möglich zu konsumieren.

Hin und wieder lässt es sich aber nicht vermeiden, dass man Vorräte anlegen möchte.

In diesem Fall können Sie das Leinöl problemlos mehrere Monate einfrieren.

Bitte beachten Sie, dass das Öl beim einfrieren nicht ganz fest wird.

Bitte tauen Sie es im Kühlschrank langsam auf.

In Deutschland € 5,90 pro Paket

Nach Österreich € 9,50 pro Paket

Vom Eingang Ihrer Bestellung bis zur Übergabe an den Versanddienstleister rechnen wir maximal 3 Arbeitstage.

Bei hohem Bestellaufkommen oder Feiertagen, kann es auch ein bisschen länger dauern.

Aktuell akzeptieren wir KLARNA Sofort Überweisung, Kreditkarte und Paypal als Zahlungsmethoden.

Die Lieferung dauert, ab Übergabe an den Lieferdienst im Normalfall zwischen 24 und 72 Stunden.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferdienste bei Feiertagen und während der Weihnachts- und Osterzeit, manchmal etwas länger benötigen.

Die eingehenden Bestellungen werden gesammelt.

Sobald genügend Bestellungen zusammen gekommen sind, wird das Leinöl gepresst und umgehend an Sie versandt.

Ja Sie erhalten eine Rechnung, die wir Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung, direkt zu mailen.

Dem Paket liegt dann eine Kopie Ihrer Rechnung bei

Bitte achten Sie auf die von Ihnen gewählte Zahlungsweise, damit Sie nicht versehentlich doppelt überweisen.

Senden Sie uns eine Email

Wenden Sie sich gerne direkt via Email an uns unter info(at)lavidabonita.de.

Wir werden innerhalb 24 Stunden (Mo – Fr) Ihre Anfrage beantworten.