Sabine Grad

So entstand mein La Vida Bonita

Es war im Januar 2012 als mich mein heutiger Ehemann Anton Grad überzeugte, endlich meine eigene Firma zu gründen.

Wir waren beide, unabhängig von einander, durch niederschmetternde private und berufliche Erfahrungen gegangen und gerade dabei, uns ein neues, gemeinsames, endlich wieder schönes Leben aufzubauen.

Lange hatten wir überlegt, wie wir die Firma nennen wollen. Der Name sollte unser neu entdecktes Lebensgefühl wiederspiegeln. Wir reisen gerne, sprechen beide mehrere Sprachen und wurden schließlich im Spanischen fündig:

 „La vida bonita“ ist die spanische Übersetzung von „Das schöne Leben“

Perfekt, dachten wir uns. Wir lieben beide die einfachen und guten Dinge des Lebens. Eine schöne Wanderung in den Bergen, ein erfrischendes Bad im See, gemeinsame Abende mit unseren Freunden und gutes Essen aus natürlichen Zutaten.

Ursprünglich bin ich ausgebildete Bürokauffrau, studierte Betriebswirtin und habe viele Jahre im internationalen IT-Marketing & Event gearbeitet. Da fragt man sich zurecht, wie ich plötzlich im Naturkostbereich gelandet bin.

Schon länger war ich der Technik müde und wünschte mir, die langweiligen Geräte wären leckere Schokolade, schicke Schuhe oder am besten etwas, das gesund ist und den Menschen gut tut. Denn wenn es einem gut geht, ist das die beste Grundlage für „ein schönes Leben“!

An Bio Leinöl habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Doch der Zufall wollte es, dass ich selbst regelrecht verrückt nach Quark mit Leinöl wurde. Wie es dann immer so ist, kam eine Sache zur anderen und heute könnte ich mir nichts Schöneres mehr vorstellen.

Ihre Sabine Grad

Zum Shop